Spiele/Download

Hier findet ihr diejenigen meiner Spiele, die zum Download bereitstehen. Gerne gegen eine freiwillige Spende.

Wichtig ist mir dabei festzuhalten, dass wirklich niemand zahlen muss. Meine Spiele stehen komplett kostenlos zum Download bereit. Ich freue mich nur über alle, die meine Arbeit würdigen und unterstützen.


Meine Spiele haben im regulären Verkauf 25 Euro gekostet. Fühlt Euch gerne frei, den Betrag zu bezahlen, den ihr für richtig haltet - wenn ihr es euch leisten könnt. Ansonsten ist es geschenkt.



Weitere Spiele befinden sich in Entwicklung und werden ebenfalls hier angeboten werden.

Der Tod des Ringmeisters

Vor wenigen Tagen wählte die Geheimbruderschaft »Der Ring« ihr neues Oberhaupt, den Ringmeister. Nur kurze Zeit später ist Oskar Steinsaltz, der Mann, der gewählt wurde, tot.
Er wurde erschlagen in seiner Privatbibliothek aufgefunden. Potentiell Verdächtige gibt es nicht zu knapp: Oskar Steinsaltz war während seines gesamten Lebens nie allzu zurückhaltend, wenn er sich Feinde machen konnte.

Auch sein hinterlassenes Vermögen trägt nicht dazu bei, den Kreis der Infragekommenden drastisch zu verkleinern. 

Wer war Oskar Steinsaltz? Was genau hat es mit dem Ring auf sich, dem er die letzten Tage seines Lebens vorstand? Was hat der Schriftsteller Steinsaltz zuletzt geschrieben? Was könnte ein nachvollziehbares Motiv sein, ihn zu ermorden?

Und wer hat ihn ermordet?

Das Escape Game »Der Tod des Ringmeisters ist Teil des Projektes »Der Ring«. Dieses besteht neben dem Escape Game außerdem aus dem Buch »Chaos est Ordo« und dem Outdoor Escape Game »Die Wächter des Rings«. 

Alle drei Bestandteile dieses Projektes können einzeln, unabhängig von einander und in beliebiger Reihenfolge gespielt und gelesen werden.


Zum Download

»Die Wächter des Rings«

Outdoor Escape Game

Vor wenigen Tagen wählte die Geheimbruderschaft »Der Ring« ihr neues Oberhaupt, den Ringmeister. Nur kurze Zeit später ist Oskar Steinsaltz, der Mann, der gewählt wurde, tot.
Das ist nicht nur eine tragische und schreckliche Nachricht. Es ist auch existenzbedrohlich für den Ring. Und nicht nur für ihn: Die Organisation hat über die Jahrhunderte einen riesigen Schatz an Wissen angehäuft.

Dieses Wissen ist nun bedroht und droht auf ewig verschollen zu gehen!

Verhindert gemeinsam mit einigen besonderen Mitgliedern des Rings, dass Jahrhunderte altes Wissen verloren geht und für immer verschwindet! Eure Mithilfe ist gefragt, denn die Zeit rennt.
Erlebt München aus einer mysteriösen und rätselhaften Perspektive. Lüftet dabei das uralte Geheimnis des Rings und rettet Berge an geheimem Wissen, während ihr spannendes über die Stadt erfahrt.

Zur Rallye

Monaco Untergrundler: »Die Laimer Galerie«

Outdoor Escape Game

Es gibt kaum etwas, das die Laimer Galerie nicht fälschen kann. In diesem spannenden Abenteuer ist es ein Gemälde, das es gar nicht gibt.


Die Monaco Untergrundler sind eine lose Verbindung von Ganov:innen, die in München aktiv sind. Sie sind keine Bande mit festen Strukturen, vielmehr handelt es sich es bei ihnen um eine Art Interessensverband. 


»Die Laimer Galerie« ist der erste Band der Reihe »Monaco Untergrundler«, einer Serie über die Münchner Unterwelt, die zu jedem Münchner Viertel eine Geschichte und eine City Quest bereit hält. 
Hinweis: Es ist nicht nötig, das Buch zu lesen, um die Quest zu spielen.


Zur Rallye

»Gespensterjagd in Nymphenburg«

Outdoor Escape Game

Nymphenburg ist entgeistert: Alfie, das Schlossgespenst von Nymphenburg ist verschwunden! Findet heraus, wo er sich aufhält und erlebt dabei Nymphenburg, aus seiner Sicht!


Gespensterjagd durch Nymphenburg ist eine interaktive Rätsel-Rallye, bei der ihr einen tollen Spaziergang mit einer witzigen Geschichte, jeder Menge Rätselspaß und interessanten Fakten über das Viertel Neuhausen-Nymphenburg verknüpfen könnt!


Das Beste daran: Ihr könnt die Rallye jederzeit spielen und müsst euch an keinen festen Termin halten. Ihr braucht nur euer Smartphone, dann könnt ihr das Spiel zu jedem beliebigen Zeitpunkt starten.

Zur Rallye

»Der Kronenraub« - das Escape Game in der AZ

Ein spektakulärer Raub hält ganz München in seinem Bann: Einer Bande von Dieben ist es gelungen, die Wittelsbacherkrone aus der Schatzkammer der Residenz zu stehlen!


Die ganze Stadt spekuliert bereits darüber, wie das passieren konnte und wer wohl hinter diesem Coup stecken mag, da gehen bei der Investigativabteilung der Abendzeitung einige sehr eindeutige Hinweise ein.


Ihr übernehmt in diesem Spiel die Rolle der Investigativredaktion und bekommt die Aufgabe, das Verbrechen aufzuklären, die Verbrecher der Polizei zu melden und darüber zu berichten.

Zum Download

Adventskalender

»Die Weihnachts-verschwörung«

Es gehen eigenartige Dinge vor sich: Eine Gruppe von Gaunern hat sich zusammengeschlossen und plant etwas unvorstellbares.

Den Verbrechern reicht es nicht mehr, nur materielle Güter zu stehlen. Sie haben es auf das Weihnachtsfest an sich abgesehen.


Die Zeit drängt und das Christkind schwebt in größter Gefahr!


Eine absurde Geschichte, ein kniffliges Rätselspiel, ein packender Adventskalender!


"Die Weihnachtsverschwörung" ist ein Escape-Adventskalender. Jeden Tag muss ein Rätsel gelöst werden um den nächsten Teil der Geschichte zu finden.

Herunterladen

Kriminalkuvert »Todesspiel«

Es hätte eine fröhliche und versöhnliche Kartenspielrunde werden sollen: Sechs Personen treffen sich auf einer Insel im beschaulichen Bad Leckersmoor, um gemeinsam einen geselligen Abend zu verleben. Doch am Ende ist einer von ihnen tot.


Die Anwesenden sind alle geschätzte Mitglieder der Gemeinde: Zum Teil im Gemeinderat tätig, zum Teil wichtige Industriegrößen.

Die mit dem Nachlass des Verstorbenen betraute Kanzlei wittert Ungereimtheiten und bittet euch um Hilfe.


Herunterladen
Share by: